Quantcast

Direktor Verkauf oder Vorstand Handel



Der meist gesuchte Direktor Verkauf oder Vorstand Handel ist...

Die meist gesuchten: Direktor Verkauf oder Vorstand Handel nach Land plus nach Industrie plus

 

Seine oder ihre Zielsetzung ist die Vertriebsstrategie zu entwickeln und die Margen des Unternehmens zu sichern.


Der Direktor Verkauf hat eine betriebliche Rolle. Er lernt seine Team Mitglieder an und schult sie, legt ihre Ziele für Kunden oder Märkte fest und bewertet ihren Erfolg. Sein Team reagiert auf privatwirtschaftliche oder öffentliche Ausschreibungen. Er ist persönlich in die Verhandlungen mit hauptsächlichen Kunden eingebunden. Er sorgt dafür, dass die vertraglichen Vereinbarungen wie z.B. Lieferungen, Fristen oder Zahlungsbedingungen von den Parteien eingehalten werden. Sein oder ihr Team schließt häufig Auftragsmanager, Großkundenkonten Manager und Vorverkaufsmanager mit ein. Seine unmittelbaren Referenten können häufig Verkaufsleiter sein, die auf geographische Regionen, auf Produkt- oder Kundensegmente ausgerichtet sind. Manchmal befinden sich die Verkaufsverwaltung und der Kundenservice in seiner Verantwortlichkeit.


Der Direktor Verkauf hat eine strategische Rolle. Er hilft dem Unternehmen sich auf die vielversprechendsten Kunden zu konzentrieren. Er wirbt neue Märkte. Er gewährleistet, dass das Unternehmen seinen Ertrag und Bruttogewinnspanne erzielt. Er oder sie ist Experte für den Markt und den Wettbewerb. Er ist dem Vorstandsvorsitzenden (President), leitenden Geschäftsführer (CEO) oder dem Betriebsleiter (COO) unterstellt. Er wohnt häufig dem Verwaltungsausschuss bei.


Zu den am häufigsten verwendeten Positionsbezeichnungen für die Verantwortlichkeit als Direktor Verkauf zählen auch Chief Sales Officer - Senior Vice President, Sales - Vice President Business Development - Commercial Director or Chief Commercial Officer.



Zurück zu den meist gesuchten Positionsbezeichnungen