Quantcast

Betriebsleiter oder COO



Der meist gesuchte Betriebsleiter oder COO ist...

Die meist gesuchten: Betriebsleiter oder COO nach Land plus nach Industrie plus



Seine oder ihre Zielsetzung ist die Strategie des Unternehmens umzusetzen oder für einen Teil des Unternehmens unter der Führung des Vorstandsvorsitzenden (President) oder des leitenden Geschäftsführers (CEO).

 

Der Betriebsleiter hat eine betriebliche Rolle. Er sorgt dafür, dass tägliche Abläufe im Unternehmen reibungslos sind. Er wird von einem Team erfahrener Manager unterstützt. Er leitet den Hauptablauf. Er ist schlau und schnell im Erkennen potentieller Probleme. Er stellt Schlüsselpersonen ein und ist ein starker Führer, der die Teams bei ihren täglichen Herausforderungen inspiriert. Er trifft persönlich mit den hauptsächlichen Kunden zusammen sowie den wichtigsten Lieferanten. Er hat weitgehende Autonomität und umfangreiche Delegation an Autorität und Verantwortung.

 

Der Betriebsleiter hat eine strategische Rolle. Er unterstützt den Vorstandsvorsitzenden (President) oder leitenden Geschäftsführer (CEO) dabei, die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen. Er erkennt neue Möglichkeiten und ist bei den wichtigsten Zukäufen dabei. Er wohnt manchmal dem Vorstandsrat bei, obwohl die Gesellschafterbeziehungen ein Bereich ist, der vom Vorstandsvorsitzenden abgedeckt wird. Er wohnt dem Verwaltungsausschuss bei und ist manchmal dessen Vorsitzender.

 

Zu den am häufigsten verwendeten Positionsbezeichnungen für die Verantwortlichkeit als Betriebsleiter oder COO zählen auch Managing Director oder MD - General Manager oder GM -. 





Zurück zu den meist gesuchten Positionsbezeichnungen