Quantcast

Direktor Marketing oder Vorstand Marketing



Der meist gesuchte Direktor Marketing oder Vorstand Marketing ist...

Die meist gesuchten: Direktor Marketing oder Vorstand Marketing nach Land plus nach Industrie plus

 

 

Seine oder ihre Zielsetzung ist, die Bedürfnisse der jetzigen und potentiellen Kunden zu verstehen, zufriedenstellen und voraussehen.

 

Der Direktor Marketing hat eine betriebliche Rolle. Er arbeitet täglich an der Preisgestaltung und der Entwicklung neuer Produktsortimente. Er entwickelt die Produktmarken und positioniert diese am Markt. Er konstruiert Vertriebshilfen und Materialien zur Absatzförderung für das Verkaufspersonal und den Vertrieb. Er achtet besonders auf die Margen, Markttrends, Vertriebsentwicklungen und den Wettbewerb. Er arbeitet mit verschiedenen Teams in Forschung und Entwicklung, Herstellung, Beschaffung, Verkauf, Kommunikation und Management zusammen. Seine unmittelbaren Referenten sind auch Manager für Produkte, Absatz, Vertrieb, Marktforschung, Kommunikation und Internet. Er ist häufig der Sprecher des Unternehmens bezüglich Produkte und Marken.

 

Der Direktor Marketing hat eine strategische Rolle. Er sieht Markttrends voraus, sodass das Unternehmen seine Ressourcen den vielversprechendsten Möglichkeiten zumessen kann. Er ist dem Vorstandsvorsitzenden oder leitenden Geschäftsführer (CEO) oder dem Betriebsleiter (COO) unterstellt. Er wohnt häufig dem Verwaltungsausschuss bei.

   

Zu den am häufigsten verwendeten Positionsbezeichnungen für die Verantwortlichkeit als Direktor Marketing zählen auch Senior Vice President, Marketing - Marketing Director - Director of Marketing - Chief Marketing Officer - oder - CMO -.

 


 



Zurück zu den meist gesuchten Positionsbezeichnungen