Direktor Personalwesen



Der meist gesuchte Direktor Personalwesen ist...
  1. Veronica Zapata Gayo, Alpargatas SAIC, Human Resources
  2. Tony Galbato, Amazon.com, Human Resources
  3. Jon Millidge, Royal Mail, Human Resources
  4. Lisa Brummel, Microsoft, Human Resources (-> 28 Nov 2014)
  5. Mark Biegger, P&G - Procter & Gamble, Human Resources
  6. Denise Young Smith, Apple, Human Resources
  7. David Ayre, Nike, Human Resources
  8. Marie-Francoise Damesin, Renault, Human Resources
  9. Steven Baert, Novartis, Human Resources
  10. Lynn Minella, BAE Systems, Human Resources


Die meist gesuchten: Direktor Personalwesen nach Land plus nach Industrie plus

 

Seine oder ihre Zielsetzung ist die Arbeitnehmerschaft des Unternehmens zu motivieren und zu managen.

 

Der Direktor Personalwesen hat eine betriebliche Rolle. Er unterstützt die Manager mit ihren Teams bei der Organisation, Einstellungen, Beförderungen, Nachfolgeplanungen und Kündigungen. Er ist mit den monatlichen Gehaltszahlungen, Arbeitnehmerverträgen, Training, interne Mobilität, Vergütungen und Beziehungen mit diversen Arbeitnehmervertretungen betraut. Die Informationssysteme spielen eine wichtiger werdende Rolle beim managen der Leistungen und Erfahrungen der Arbeitnehmer. In großen Unternehmen sind unter seinen oder ihren unmittelbaren Referenten oft auch Manager, die sich Einstellungen, Verwaltung, Vergütung, soziale Beziehungen und interner Kommunikation widmen. Er stellt oft externe Experten für Vergütungsplanungen sowie für rechtliche und soziale Absicherung ein.

 

Der Direktor Personalwesen hat eine strategische Rolle. Er verleiht der Rolle des Unternehmens Bedeutung und antizipiert den Bedarf an Talenten in den nächsten 2 bis 5 Jahren. Er hat eine Schlüsselrolle bei Einstellungen. Oft tritt er in Kontakt mit Head Hunter um seltenes Talent zu finden. Er koordiniert die Reorganisation und Restrukturierung der diversen Geschäftsbereiche des Unternehmens. Er ist dem Vorstandsvorsitzenden oder dem Betriebsleiter unterstellt. Er wohnt dem Verwaltungsausschuss bei.

 

Zu den am häufigsten verwendeten Positionsbezeichnungen für die Verantwortlichkeit als Direktor Personalwesen zählen auch VP HR - Chief People Officer - Senior Vice President, Global Human Resources - Human Resource Director - Director of Human Resources - People Director -  oder - Director of People -.




Zurück zu den meist gesuchten Positionsbezeichnungen