Quantcast

Leitender Geschäftsführer oder CEO



Der meist gesuchte Leitender Geschäftsführer oder CEO ist...

Die meist gesuchten: Leitender Geschäftsführer oder CEO nach Land plus nach Industrie plus

 

 

Seine oder ihre Aufgabe ist es, die von den Gesellschaftern erwarteten finanziellen Ergebnisse zu liefern.

 

Der Leitender Geschäftsführer oder CEO hat eine betriebliche Rolle. Er ist der Chef. Er wird vom Vorstandsrat, der seine Entscheidungsmacht bestimmt, bestellt und entlassen. Es ist seine Aufgabe, die Anteilsinhaber, welche die Kunden, Gesellschafter, Angestellte und Gemeinschaften sind, zufrieden zu stellen. Er delegiert einige seiner Verantwortlichkeiten an seine hauptsächlichen Referenten. Er ist häufig Vorsitzender des Verwaltungsrats. Er stellt sicher, dass das Unternehmen seinen diversen rechtlichen Verpflichtungen nachkommt. Seine Rolle ist von Unternehmen zu Unternehmen aufgrund der Spannbreite seiner Verantwortlichkeiten unterschiedlich. Er hält die Gesellschafter, Finanzmärkte und Medien auf dem neuesten Stand über die tatsächliche Lage des Unternehmens.

 

Der Leitender Geschäftsführer oder CEO hat eine strategische Rolle. Er gewährleistet, dass das Unternehmen die richtige Strategie und die Mittel hat, um diese umzusetzen. Er identifiziert die vielversprechendsten Märkte. Er optimiert die Organisation und den Ablauf. Er hat die längere Frist im Blickfeld, wohingegen der Betriebsleiter eher auf den täglichen Geschäftsbetrieb ausgerichtet ist. Der leitende Geschäftsführer sitzt dem Verwaltungsausschuss vor.

 

Zu den am häufigsten verwendeten Positionsbezeichnungen für die Verantwortlichkeit des Leitender Geschäftsführer oder CEO zählen auch President - Chairman of the Management Board - Chairman of the Board and Managing Director - oder Chairman of the Board and Chief Executive Officer.

 




Zurück zu den meist gesuchten Positionsbezeichnungen