Quantcast

Finanzvorstand oder CFO



Der meist gesuchte Finanzvorstand oder CFO ist...

Die meist gesuchten: Finanzvorstand oder CFO nach Land plus nach Industrie plus

 

 

Seine oder ihre Zielsetzung ist es, das Unternehmen mit den passenden finanziellen Ressourcen für seine Entwicklung zu versorgen.

 

Der leitende Vorstand Finanzen hat eine betriebliche Rolle Seine Abteilung umschließt oft Teams, die für die Buchhaltung, das Controlling, die Finanzen, Steuern, Investor Relations und Finanzplanung zuständig sind. Er überwacht und erfasst alle Verpflichtungen, die durch die Manager des Unternehmens eingegangen werden. Er gewährleistet, dass die Konten und Finanzberichte die echte Lage des Unternehmens vollständig offenlegen. Er attestiert finanzielle Informationen mit den externen Prüfern, die durch den Verwaltungsrat oder den leitenden Gremien bestellt werden.

 

Der leitende Vorstand Finanzen hat eine strategische Rolle  Er stellt sicher, dass das Unternehmen einen realistischen Plan hat und die passenden finanziellen Mittel, um die erwarteten finanziellen Resultate zu liefern. Er entwickelt vertrauensvolle Beziehungen mit Finanzinvestoren, einschließlich Gesellschafter, Finanzmärkte und Banken. Er optimiert die finanziellen Ressourcen und die steuerlichen sowie rechtlichen Optionen, sodass die finanzielle Leistung des Unternehmens verbessert und abgesichert wird. Er ist dem Vorstandsvorsitzenden (President) unterstellt und nimmt sein Vertrauen ein. Er wohnt den Verwaltungsausschuss bei und manchmal dem Verwaltungsrat.

 

Zu den am häufigsten verwendeten Positionsbezeichnungen für die Verantwortlichkeit als leitender Finanzvorstand oder CFO zählen auch Vice President Finance - Director of Finance - Financial Director - Senior Vice President, Global Finance - oder - Vice President Corporate Finance.

 


 




Zurück zu den meist gesuchten Positionsbezeichnungen