Quantcast

Vorstand oder Mitglied des Aufsichtsrats



Der meist gesuchte Vorstand oder Mitglied des Aufsichtsrats ist...

Die meist gesuchten: Vorstand oder Mitglied des Aufsichtsrats nach Land plus nach Industrie plus

 


Seine oder Ihre Zielsetzung ist es, die Interessen der Gesellschafter eines Unternehmens zu vertreten.


Der Vorstand wird normalerweise von den Gesellschaftern gewählt. Einige Vorstände können von den Angestellten gewählt werden. Der Vorstand nimmt an jeder Sitzung des Vorstandsrats des Unternehmens teil. Er bespricht sich mit den wesentlichen Führungskräften. Er wählt und entlässt den leitenden Geschäftsführer und den Vorsitzenden des Verwaltungs­rats. Einige Vorstände haben spezielle Beauftragungen von Gremien, die sich der Betriebsfüh­rung, den Finanzberichten oder der Vergütung von Spitzenführungskräften widmen.


Der Vorstand hat eine strategische Rolle. Seine oder ihre Zuständigkeiten haben sich fol­gend einiger Finanzskandale so wie bei Enron vermehrt. Der Vorstand ermöglicht neue Bündnisse und wichtige Vereinbarungen mit Kunden oder Partnern. Er bringt seine Erfahrung von neuen Märkten oder seine Fachkenntnisse in neuen Erkundungsgebieten für das Unter­nehmen ein.


Zu den am häufigsten verwendeten Positionsbezeichnungen für die Verantwortlichkeit als Vorstand oder oder Mitglied des Aufsichtsrats zählen auch Independent Director - Non-Executive Director - Director, Employee Representative oder Member of the Board.

 



Zurück zu den meist gesuchten Positionsbezeichnungen