Quantcast

Direktor Kommunikation



Der meist gesuchte Direktor Kommunikation ist...

Die meist gesuchten: Direktor Kommunikation nach Land plus nach Industrie plus


Seine oder ihre Zielsetzung ist das Image des Unternehmens intern und extern zu entwickeln.

 

Der Direktor Kommunikation hat eine betriebliche Rolle.  Er leitet unmittelbar die Werbung, Pressekontakte, Öffentlichkeitsarbeit, Veröffentlichungen des Unternehmens und den Internetauftritt des Unternehmens. Er fungiert als Sprecher des Unternehmensmanagement gegenüber der Öffentlichkeit und den Medien. Oft setzt er für einige Teile seiner Arbeit Kommunikationsagenturen, die auf Werbung, Medienarbeit, Veranstaltungsorganisation oder Internet spezialisiert sind als Subunternehmen ein, um seine Kreativität zu fördern und seine Teams zu vervollständigen.

 

Der Direcktor Kommunikation hat eine strategische Rolle. Er stellt die Marken gegenüber der Konkurrenz auf, um ihnen somit Bedeutung zu verleihen. Er organisiert die wesentlichen Veranstaltungen, worin Top Manager involviert sind und assistiert ihnen. Er ist dem Vorstandsvorsitzenden oder Vize-Vorstandsvorsitzenden Marketing unterstellt. Häufig wohnt er dem Verwaltungsausschuss bei.

 

Zu den am häufigsten verwendeten Positionsbezeichnungen für die Verantwortlichkeit als Direktor Kommunikation zählen auch Vice President of Communication - Senior Vice President, Corporate Communication - Communication Director or Director of Communication.

 

 


 



Zurück zu den meist gesuchten Positionsbezeichnungen